Domain schueler-shop.de kaufen?

Wir ziehen mit dem Projekt schueler-shop.de um.
Sind Sie am Kauf der Domain schueler-shop.de interessiert?

Schicken Sie uns bitte eine Email an domain@kv-gmbh.de
oder rufen uns an: 0541-76012653.

Produkt zum Begriff Bestehen:


  • Assessment-Center erfolgreich bestehen (Stärk, Johannes)
    Assessment-Center erfolgreich bestehen (Stärk, Johannes)

    Assessment-Center erfolgreich bestehen , GABAL-Originalausgabe des Bestsellers in der 26. Auflage - mit exklusivem Praxisteil zum Download! Steadyseller des Assessment-Center-Experten in der 26. Auflage - über 50.000 verkaufte Exemplare Exklusiv: Über 280 Seiten Zusatzmaterial zum Download Perfekt vorbereitet auf Assessment-Center, Management-Audits, Potenzialanalysen, Development-Center & Co. Das Standardwerk mit zusätzlich 280 Seiten Praxisaufgaben für Ihre perfekte Vorbereitung auf Assessment-Center, Management-Audits, Potenzialanalysen, Development-Center & Co.: Sie müssen ein Assessment-Center absolvieren, um das nächste Karrierelevel zu erreichen oder Ihre Wunschposition zu erhalten? Unabhängig davon, ob es sich um ein Einzel- oder Gruppen-Assessment handelt und ob Ihr Assessment-Center online oder als Präsenzveranstaltung stattfindet, bereitet Sie dieses Buch optimal auf diese herausfordernde Prüfungssituation vor, damit Sie Ihr Karriereziel auf direktem Weg erreichen. Derzeit setzen mehr als 80 DAX-100-Unternehmen Assessment-Center-Verfahren ein - Tendenz steigend. Doch nur jedes fünfte Unternehmen nennt das Assessment-Center beim Namen, denn positiver klingen Bezeichnungen wie Management-Audit, Potenzialanalyse, Development-Center, Auswahltag oder Entwicklungstag. Auch im öffentlichen Dienst befindet sich das Assessment-Center weiter auf dem Vormarsch und ist in vielen Behörden und Ministerien inzwischen obligatorisch für den Aufstieg in den höheren Dienst. Johannes Stärk - Top-Assessment-Center-Coach im deutschsprachigen Raum -  legt in diesem Buch sein Hintergrundwissen offen und teilt mit Ihnen sämtliche Vorbereitungsstrategien und Lösungsansätze, mit denen Sie die unterschiedlichsten Assessment-Center-Aufgaben erfolgreich meistern. Ziel des Buches ist es, Sie optimal auf dieses Verfahren vorzubereiten. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den folgenden sieben am häufigsten eingesetzten Assessment-Center-Modulen: Präsentation Rollenspiel (Mitarbeiter-, Kollegen-, Kundengespräche) Strukturiertes Interview Fallstudie / Case Study Gruppendiskussion / Teammeeting Psychometrische Testverfahren (Persönlichkeitstests, kognitive Leistungstests) Postkorb- / Managementaufgabe Diese sieben Hauptmodule werden ausführlich anhand von praktischen Beispielen dargestellt. Sie erhalten einen Überblick über die möglichen Varianten dieser Aufgaben sowie differenzierte Bearbeitungsstrategien zu deren Lösung. Darüber hinaus behandelt das Buch weitere AC-Module wie: Bericht Biografischer Fragebogen Disput Fact-Finding Planspiel Selbstreflexion Vorstellungsrunde Enthalten sind außerdem 20 Visualisierungsbeispiele für eine gelungene Selbstpräsentation. Über 280 Seiten Zusatzmaterial Als Leser der GABAL-Originalausgabe (gebundene Ausgabe bzw. E-Book) haben Sie zusätzlich Zugriff auf 280 Seiten Übungsmaterial mit Praxisaufgaben. Diese stehen im PDF-Format zum Download zur Verfügung und umfassen: 2 Fallstudien mit Musterlösung 2 Postkorbaufgaben mit Musterlösung 14 Gesprächssituationen mit Gegenrolle für den Übungspartner 10 Arbeitsaufträge zum Thema Selbstpräsentation 10 Arbeitsaufträge zu allgemeinen Präsentationsthemen 5 Arbeitsaufträge für führerlose Gruppendiskussionen ohne Rollenvorgabe 3 Arbeitsaufträge für führerlose Gruppendiskussionen mit Rollenvorgabe 3 Arbeitsaufträge zur Leitung eines Teammeetings Diverse Übungsaufgaben zu kognitiven Leistungstests Das Buch ist sowohl für Teilnehmer an einem internen Assessment-Center als auch für externe Bewerber perfekt geeignet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 27. Auflage, Erscheinungsjahr: 20110303, Produktform: Leinen, Beilage: Über 280 Seiten Zusatzmaterial zum Download, Titel der Reihe: GABAL Business Whitebooks##, Autoren: Stärk, Johannes, Auflage: 23027, Auflage/Ausgabe: 27. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 432, Keyword: Abteilungsleiter-AC; Abteilungsleiter-Assessment; Anschreiben; Aufgabe; Ausbildungsplatz; Auswahlverfahren; Beruf; Berufsalltag; Berufseinsteiger; Berufslaufbahn; Berufswahl; Berufswunsch; Bewerber; Bewerbung; Bewerbungsgespräch; Bewerbungsratgeber; Bewerbungsschreiben; Development-Center; Digitales Assessment-Center; E-Assessment; Einstellung; Einstellungstest; Einzel-AC; Einzel-Assessment; Erfolg; Erfolgsstrategie; Führung; Führungskraft; Führungskräfte; Führungskräfte-AC; Führungskräfte-Assessment; Führungsposition; Gespräch; Gesprächsführung; Haltung; Job; Jobsuche; Karriere; Karriereplanung; Kommunikation; Laufbahnplanung; Management-Audit; Mitarbeiter; Mitarbeiterführung, Fachschema: Assessment Center~Bewerbung~Beruf / Karriere~Karriere~Kommunikatives Handeln~Business / Management~Management~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation~Businesskommunikation und -präsentation~Jobsuche / Berufswechsel, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GABAL Verlag GmbH, Verlag: GABAL Verlag GmbH, Verlag: GABAL-Verlag GmbH, Länge: 152, Breite: 212, Höhe: 36, Gewicht: 844, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2742066 A38638146 A36646737 A35298376 A34106036, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 32.90 € | Versand*: 0 €
  • Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)
    Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)

    Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht , Der Ratgeber BNE - Bildung für nachhaltige Entwicklung begleitet Lehrkräfte und Schulleitungen bei der Schul- und Unterrichtsentwicklung im Sinne des Programms BNE 2030. Er richtet sich an alle Beteiligten an Schulen, an Personen, die Entscheidungen treffen und an die Lehrenden und Lernenden in der Lehrkräftebildung an unseren Hochschulen. Das Buch zielt darauf ab, die komplexen Zusammenhänge zwischen gesellschaftlichem Druck, pädagogischen Zielen und den unterschiedlichen Handlungsmöglichkeiten von Schulen zu verdeutlichen sowie Entwicklungs- und Handlungsperspektiven zu zeigen. Das Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Menschen erkennen, dass die Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, nur durch eine umfassende Transformation unserer Gesellschaft und unserer Wirtschafts- und Bildungssysteme bewältigt werden können. Damit geht BNE weit darüber hinaus, lediglich nachhaltige Themen im Unterricht zu behandeln. Vielmehr geht es darum, Bildung und damit Schulen in ihrer Gesamtheit zu transformieren. Das Buch enthält praktische Handlungsanleitungen und bietet Perspektiven für Schulen. Damit ist es viel mehr als ein Beitrag zur wissenschaftlichen Debatte über die verschiedenen Dimensionen des Transformationsprozesses in unserer Gesellschaft. Praxisbeispiele zeigen, wie gute Schule im Sinne der Nachhaltigkeit gelingen kann. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231106, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gorski, Sonja, Redaktion: Elsenau, Detlef von~Gorski, Sonja, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Bildung;für nachhaltige Entwicklung;Pädagogik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen P„dagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 237, Breite: 168, Höhe: 25, Gewicht: 698, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 33.99 € | Versand*: 0 €
  • Naturwissenschaftliche Auswahltests in der Medizin erfolgreich bestehen (Ruthven-Murray, Patrick~Meinelt, Philipp)
    Naturwissenschaftliche Auswahltests in der Medizin erfolgreich bestehen (Ruthven-Murray, Patrick~Meinelt, Philipp)

    Naturwissenschaftliche Auswahltests in der Medizin erfolgreich bestehen , Die überarbeitete Auflage des Buches bereitet gezielt auf die Teilnahme an naturwissenschaftlichen Tests zur Auswahl geeigneter Studierender in der Human- und Zahnmedizin vor. Dazu werden verschiedene naturwissenschaftliche Auswahltests beschrieben und deren Themenkataloge übersichtlich dargestellt, u.a. der in Deutschland verwendete HAM-Nat, der in Österreich genutzte MedAT, der britische BMAT sowie verschiedene englischsprachige osteuropäische Auswahltests. Den Schwerpunkt des Buches bildet die Wissensvermittlung zu Fragen aus den naturwissenschaftlichen Fächern Biologie, Chemie, Physik und Mathematik anhand des Themenkataloges des HAM-Nat. Alle Themenfelder sind so aufbereitet, dass sowohl Leser, die wenig Vorwissen mitbringen, als auch Leser, die primär eine Auffrischung ihres Wissens in dem jeweiligen Fach benötigen, das notwendige Wissen für eine erfolgreiche Testteilnahme erhalten. Schließlich kann der Leser sein erworbenes Wissen testen, indem er einen Beispieltest mit 80 Fragen nach dem Vorbild des HAM-Nat durchführt. Die Lösungen gibt es am Ende des Buches. Neben der gezielten Vorbereitung auf die Teilnahme am HAM-Nat wird darauf eingegangen, wie die Teilnahme an naturwissenschaftlichen Tests vorbereitet werden sollte. Hierzu wird u.a. beschrieben, wie ein individuell passender Vorbereitungsplan erstellt werden kann, der den zeitlichen Aufwand, verschiedene Lernmethoden und -angebote und weitere wichtige Aspekte berücksichtigt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., überarbeitete Auflage 2019, Erscheinungsjahr: 201903, Produktform: Kartoniert, Autoren: Ruthven-Murray, Patrick~Meinelt, Philipp, Auflage: 19002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage 2019, Seitenzahl/Blattzahl: 313, Keyword: Abitur; Auswahlverfahren der Hochschulen; Biologie; Chemie; HAM-Nat; Hochschulstart; Humanmedizin; Mathematik; MedAT; Medizin; Medizinertest; Medizinstudium; Naturwissenschaftliche Auswahltests; Physik; Studienberatung; Studienplatz; Studienplatzvergabe; Studium/Ratgeber; Zahnmedizin, Fachschema: Medizin / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Medizin / Studium, Prüfungen, Approbation, Berufe~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Medizin, allgemein~Medizinstudium: Lehrbücher, Skripten, Prüfungsbücher, Nachschlagewerke, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Ratgeber, Sachbuch: Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag, Länge: 238, Breite: 167, Höhe: 20, Gewicht: 748, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783801727284, eBook EAN: 9783840929588, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1708866

    Preis: 49.95 € | Versand*: 0 €
  • Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht
    Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht

    Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht , Heterogenität bleibt mit Blick auf Fragen des Schulsystems, der Schulentwicklung, der Unterrichtsgestaltung sowie der sozialen Ungleichheit ein aktuelles und intensiv diskutiertes Thema. Das Studienbuch, das nun in der 2., aktualisierten Auflage vorliegt, stellt mit seinen überarbeiteten Beiträgen den "state of the art" der Forschung vor und präsentiert die Fachdiskussion auf differenzierte Weise. Dies geschieht in 18 Artikeln, die sowohl den nationalen wie auch den internationalen Forschungsstand zu zentralen Aspekten des Themenfeldes umfassend darstellen. Die Perspektiven sind so vielfältig wie facettenreich: Zum Gegenstand werden machttheoretische und internationale Diskurse, Analysen sozialer Ungleichheit und kontroverse Begriffsklärungen; die Kritik unreflektierter normativer Erwartungen trifft auf empirische Befunde; forschungsbasierte Überlegungen wechseln sich ab mit der Diskussion praxisrelevanter Konzepte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. aktual. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230424, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Bohl, Thorsten~Budde, Jürgen~Rieger-Ladich, Markus, Edition: REV, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. aktual. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 320, Abbildungen: 14 schwarz-weiße Abbildungen, 5 Tabellen, Keyword: Differenzierter Unterricht; Dreigliedriges Schulsystem; Erziehung; Gemeinschaftsschule; Gymnasium; Heterogenität; Individualisierter Unterricht; Inklusion; Intersektionalität; Realschule; Schule; Schulentwicklung; Schulpädagogik; Schulstruktur; Schulsystem; Stadtteilschule; Unterricht; Unterrichten; Zweigliedriges Schulsystem, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Länge: 217, Breite: 150, Höhe: 22, Gewicht: 431, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2559887, Vorgänger EAN: 9783825247553, eBook EAN: 9783838559667, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1474858

    Preis: 27.90 € | Versand*: 0 €
  • Soll der Unterricht an Schulen zu 50% aus Computerspielen zum Lernen bestehen?

    Es ist wichtig, dass der Unterricht an Schulen eine ausgewogene Mischung aus verschiedenen Lernmethoden und -materialien bietet. Computerspiele können eine sinnvolle Ergänzung sein, um das Interesse und die Motivation der Schüler zu steigern, sollten jedoch nicht den Großteil des Unterrichts ausmachen. Traditionelle Lehrmethoden und der persönliche Austausch zwischen Lehrern und Schülern sind weiterhin unverzichtbar für eine ganzheitliche Bildung.

  • Werde ich die Ausbildung bestehen?

    Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da ich nicht über genügend Informationen verfüge, um eine genaue Einschätzung abzugeben. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel deinem Engagement, deinem Lernverhalten und der Qualität der Ausbildung. Es ist wichtig, hart zu arbeiten und sich auf die Ausbildung zu konzentrieren, um die besten Chancen auf einen erfolgreichen Abschluss zu haben.

  • Kann ich die Ausbildung trotzdem noch bestehen?

    Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel deinem aktuellen Stand in der Ausbildung, deinem Engagement und deiner Bereitschaft, dich zu verbessern. Es ist möglich, die Ausbildung noch zu bestehen, wenn du dich anstrengst, Unterstützung suchst und an deinen Schwächen arbeitest. Es ist wichtig, mit deinem Ausbilder oder deiner Ausbilderin zu sprechen, um herauszufinden, welche Schritte du unternehmen kannst, um deine Chancen zu verbessern.

  • Wie kann man trotz Fehlzeiten die Ausbildung bestehen?

    Um trotz Fehlzeiten die Ausbildung zu bestehen, ist es wichtig, die versäumten Inhalte eigenständig nachzuholen. Dazu kann man sich zum Beispiel mit Mitschülern oder Lehrern absprechen und den Stoff nacharbeiten. Zudem sollte man sich aktiv am Unterricht beteiligen und sich intensiv auf Prüfungen vorbereiten, um eventuelle Wissenslücken auszugleichen.

Ähnliche Suchbegriffe für Bestehen

  • Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht
    Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht

    Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht , Modelle und Arbeitsfelder für inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung Inklusion in Schule und Unterricht ist ein Schwerpunktthema, das die bildungspolitischen Debatten in den letzten Jahren befeuert und die Perspektiven auf Bildung, Erziehung und Unterricht grundlegend verändert hat. Doch welche Konzepte und Modelle stehen hinter dem Begriff "Inklusion"? Und wie lassen sich die wissenschaftlichen Befunde in nachhaltige und erfolgreiche Praxislösungen umsetzen? Der neue Band aus der Reihe Basiswissen Lehrerbildung fokussiert auf Modelle und Aufgabenbereiche, die für eine inklusive Unterrichts- und Schulentwicklung relevant sind. Renommierte Inklusionsexperten, die über langjährige Erfahrungen in sonderpädagogischen und schulpädagogischen Arbeitsfeldern verfügen, vernetzen Theorie und Praxis, um eine kooperative Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams initiieren und weiterentwickeln zu können. Erfahren Sie mehr über: - Grundlagen der inklusiven Bildung und der Sonderpädagogik - Organisations- und Evaluationsmodelle für Inklusion an Schulen - Kriterien für inklusive Unterrichtsentwicklung - Kooperations- und Fortbildungsplanung für Schulen - Entwicklungsbereiche und Förderschwerpunkte - psychologische und prozessbegleitende Diagnostik - Förderplanung und Beratung - Digitale Medien Das Buch richtet sich an Lehramtsstudierende, Referendare, Lehrkräfte, Studien- bzw. Seminarleiter, Fortbildner, Fachkonferenzleiter, Schulleitungen und alle, die sich einen Überblick über die gesamte schulische Bildungskette verschaffen möchten, um professionelles Handeln reflektieren und in der Praxis begleiten zu können. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201805, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Werning, Rolf~Amrhein, Bettina~Lüthje-Klose, Birgit~Riecke-Baulecke, Thomas, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Diagnostik; Evaluation, Fachschema: Inklusion~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Sozialeinrichtung~Fürsorge, Fachkategorie: Sonderpädagogik~Sozialwesen und soziale Dienste~Schule und Lernen, Warengruppe: HC/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Bildungsziel Inklusion, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 231, Breite: 161, Höhe: 22, Gewicht: 631, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Frölich, Jan: ADHS in Schule und Unterricht
    Frölich, Jan: ADHS in Schule und Unterricht

    ADHS in Schule und Unterricht , Viele Studien haben mit genetischen, neurobiologischen und -psychologischen Befunden zum besseren Verständnis von ADHS beigetragen. Doch es fehlt nach wie vor an theoriegeleiteten, praxistauglichen Interventionen, die es Lehrpersonen ermöglichen, aus einer vertieften Kenntnis der neurobiologischen Ursachen heraus effektive pädagogische und didaktische Maßnahmen im schulischen Bereich abzuleiten. Dabei geht es auch um motivationale und gedächtnisbezogene Aspekte. Das Buch verbindet aktuelle Forschungsergebnisse mit pädagogisch-didaktischen Konsequenzen und handlungsanleitenden Schritten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Resonanzpädagogik in Schule und Unterricht (Endres, Wolfgang)
    Resonanzpädagogik in Schule und Unterricht (Endres, Wolfgang)

    Resonanzpädagogik in Schule und Unterricht , Lehrkräfte erahnen manchmal schon beim Betreten des Klassenzimmers, dass eine schwierige Unterrichtsstunde vor ihnen liegt. Sie schauen in gelangweilte Gesichter, scheinbar hört niemand zu, aber ein jeder stört auf seine Weise. Häufen sich solche destruktiven Momente, geht irgendwann die Wertschätzung für die Schüler_innen und für den Beruf verloren, was schlechte Voraussetzungen für gute Resonanzbeziehungen sind. Schwierige Unterrichtssituationen können jedoch auch Auslöser für gelingende Beziehungen im Klassenzimmer sein - der vermeintliche Widerspruch lässt sich durch die Entdeckung neuer Denkmuster auflösen. Wolfgang Endres zeigt anhand vieler Beispiele die verblüffende Wirkung von Perspektivwechseln. Ob bei nervenaufreibenden Begegnungen im Alltagsgeschehen oder im Klassenzimmer: Der andere Blick verändert die Situation, verschafft Entlastung und öffnet neue Möglichkeiten, ganz im Sinne der Resonanzpädagogik. Die Bandbreite von neuen Perspektiven durch Denkmusterwechsel kommt auch in der Vielfalt der Beiträge zum Ausdruck: - Sensoren für das Lernklima im Resonanzraum Schule (Hartmut Rosa) - Tagebuchschreiben als schulpädagogisches Angebot (Jörg Knüfken) - Mutmacher aus der Motivationsforschung (Michaela Brohm-Badry) - Stärkung des "Selbst" durch Resonanzerfahrungen (Joachim Bauer) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20201007, Produktform: Leinen, Autoren: Endres, Wolfgang, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Keyword: Lernen; Resonanz; Schule; Unterricht; Unterrichtsentwicklung, Fachschema: Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Pädagogik / Schule~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Schulen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Beltz, Julius, GmbH & Co. KG, Länge: 231, Breite: 159, Höhe: 17, Gewicht: 432, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783407632135, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
  • Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule
    Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule

    Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule , Schule hat unter anderem die Aufgabe, auf die Gleichberechtigung der Geschlechter und die Beseitigung bestehender Nachteile hinzuwirken. Gendersensible Bildung und Erziehung ist in diesem Zusammenhang ein Querschnittsthema aller Ebenen der Schulentwicklung und somit Teil des Unterrichts, der außerunterrichtlichen Angebote oder der Personalentwicklung. Dieser Sammelband beinhaltet sowohl wissenschaftliche als auch praxisorientierte Beiträge, die sich mit den verschiedenen Perspektiven auseinanderSetzen. Zu den Grundlagen gehören eine Begriffsbestimmung von gendersensibler Bildung, mögliche Herangehensweisen beim pädagogischen Umgang mit Geschlecht und die Frage nach der Bedeutung des Geschlechts einer Lehrkraft. Exemplarisch wird an den Handlungsfeldern Berufsorientierung, Sexualpädagogik und Schulsozialarbeit gendersensible Arbeit in der Schule dargestellt. Weitere Beiträge beziehen sich unmittelbar auf Beispiele aus der schulischen Praxis und der Schulentwicklung, wie Classroom Management, Gleichstellungsarbeit, schulische Gender-Mainstreaming-Konzepte und die Förderung von Genderkompetenz bei Lehrkräften. Konkrete Praxisbeispiele, die vom Konzept geschlechterbewusster Pädagogik an der Laborschule Bielefeld, über gendersensiblen Geschichtsunterricht bis hin zu dem genderbezogenen Projekt "Schule der Vielfalt - Schule ohne Homophobie" reichen, runden den Band ab. Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW) bietet mit den "Beiträgen zur Schulentwicklung" ein Angebot zur Unterstützung für die Schul- und Unterrichtspraxis. Zum einen werden wissenschaftsnahe Bände veröffentlicht, die für interessierte Leserinnen und Leser aus dem Bildungsbereich den aktuellen Fachdiskurs zu verschiedenen schulrelevanten Themen aufgreifen. Die mit dem Label "PRAXIS" versehenen praxisnahen Bände enthalten zum anderen konkrete Handreichungen und Materialien für Schule und Unterricht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170614, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beiträge zur Schulentwicklung##, Redaktion: Glockentöger, Ilke~Adelt, Eva, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Keyword: Gender; Gender Studies; Geschlecht; Berufsorientierung; Sexualpädagogik; Schulsozialarbeit; Gender-Mainstreaming-Konzepte; Classroom Management; Schulentwicklung; geschlechterbewusste Pädagogik; LSBT; Schulpädagogik, Fachschema: Gender Studies~Geschlechterforschung~Pädagogik / Sozialpädagogik~Sozialpädagogik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Moralische & soziale Ziele der Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 17, Gewicht: 463, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2526943

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann man eine Ausbildung ohne Berufsschule bestehen?

    Es ist in der Regel nicht möglich, eine Ausbildung ohne den Besuch der Berufsschule zu absolvieren. Die Berufsschule ist ein wichtiger Bestandteil der dualen Ausbildung in Deutschland und vermittelt theoretisches Wissen, das für den Beruf erforderlich ist. Ohne den Besuch der Berufsschule kann man daher keine vollständige Ausbildung abschließen.

  • Kann man eine Berufsausbildung bestehen, ohne zu lernen?

    Es ist sehr unwahrscheinlich, eine Berufsausbildung ohne zu lernen zu bestehen. Eine Berufsausbildung erfordert in der Regel theoretisches Wissen und praktische Fähigkeiten, die durch Lernen erworben werden müssen. Ohne Lernen ist es schwer, die erforderlichen Kenntnisse und Fertigkeiten zu erlangen, um die Prüfungen und Anforderungen der Ausbildung zu bestehen.

  • Kann man sein Abitur bestehen, ohne zu lernen?

    Es ist möglich, das Abitur ohne intensives Lernen zu bestehen, aber es ist äußerst unwahrscheinlich. Das Abitur erfordert ein hohes Maß an Wissen und Verständnis in verschiedenen Fächern, das normalerweise durch intensives Studium und Vorbereitung erworben wird. Ohne ausreichende Vorbereitung ist es unwahrscheinlich, dass man die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten besitzt, um das Abitur erfolgreich zu bestehen.

  • Kann man einen Führerschein bestehen, ohne zu lernen?

    Es ist theoretisch möglich, einen Führerschein zu bestehen, ohne zu lernen, wenn man bereits über umfangreiche praktische Erfahrung im Fahren verfügt und das Wissen über Verkehrsregeln und -zeichen bereits besitzt. Allerdings ist es in den meisten Fällen ratsam, sich gründlich auf die theoretische und praktische Prüfung vorzubereiten, um sicherzustellen, dass man alle erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten besitzt, um sicher am Straßenverkehr teilzunehmen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.